TriKids on the road

|

Heute trafen wir uns zum Radtraining der TriKids des TV 1848 Coburg am Vereinheim des TV 1848 Coburg. Ich hatte heute das Training von Marcus übernommen. Auf dem Programm stand Kraftausdauer am Berg.


Neben Tom und Jannis, die beide schon Erfahrungen im Radtraining mit dem Rennrad haben, war noch Lena dabei, die heute erst ihr zweites Rennradtraining absolvierte. Außerdem noch Lenas Vater, der die Trainigsgruppe von hinten absicherte.
Zuerst fuhren wir zum Einrollen durch die Rosenau zum Schönstädtspeicher. Ab Weißenbrunn ging es dann in die Steigungen, die alle mit Bravour bewältigten.

Nach einigem Auf und Ab, auf schönen Straßen mit gutem Asphalt und wenig Verkehr, kamen wir dann oberhalb von Rottenbach auf der B4 raus. Ab hier rollten wir durch das Lautertal locker aus und beendeten das Training an der Tierklinik in Unterlauter.
Alle freuten sich über das gute Training und ihre guten Leistungen. Hut ab vor Lena, die dieses Training klasse bewältigt hat.

Text: Stefan Oester
Fotos: Peter Fischer