Triathlon Hofheim 2019

|

Der Hofheimer Triathlon feierte sein 30-jähriges Bestehen und wieder war es ein voller Erfolg. Mit Sprint-, Olympischer- und Mitteldistanz deckt das Rennen alle gängigen Distanzen ab. Mit dabei auch Triathleten aus Coburg, die bei guten Wettkampfbedingungen ihr Bestes gaben.

Das Schwimmen fand im Ellertshäuser See statt, von dort ging die Radstrecke nach Hofheim, wo dann die Laufstrecken absolviert wurden. Über die Sprintdistanz verzeichneten drei Athleten des TV 48 Coburg drei Klassensiege, dies waren Marcus Kaebel (M40), Tanja Neubauer (W50) und Michael Sauer (M55). Marcus Beland hatte in der M40 Pech, denn er ist auf der Radstrecke falsch abgebogen, was ihm viel Zeit kostete und trotzdem wurde er in seiner Klasse zweiter. Barbara Schumm freute sich bei der Kurzdistanz über Platz zwei in ihrer W55 und wurde dabei begleitet von Daniel Cimpean, beide TV 48 Coburg, der in der M45 vierter war. Für Volker Sollmann (Run and Bike-Team Coburg) war es in der M50 Platz acht.

Bericht: Zeitungsbericht von Uli Zetzmann
Bild: Uli Zetzmann