"THE CHAMPIONSHIP 2019" am 2. Juni 2019

|

Die inoffiziellen Weltmeisterschaften der "Challenge Family" wurden, wie in den zwei Jahren zuvor, im slowakischen Samorin (bei Bratislava) ausgetragen. Dort befindet sich ein gigantisches Sportzentrum inklusive Pferderennbahn.

Dieter Schöpf und Christine Schrenker hatten sich über ein, bzw. mehrere Mitteldistanzrennen für die Teilnahme qualifiziert und sie trafen auf ein internationales Starterfeld allererster Güte.

Zum Auftakt 1900 Meter Schwimmen in der kalten und von starken Strömungen geprägten Donau.
Dann 90 Kilometer Rad fahren. Flach, windig und auf teils recht löchrigem Strassenbelag. Anschließend der Halbmarathon auf 4 sehr abwechslungsreichen Runden: Pferderennbahn, Wiese, Asphalt, Kieswege ... alles dabei.
Christine hatte mit der starken Strömung im Fluss zu kämpfen, auf dem Rad und beim Laufen zeigte sie aber Topleistungen und wurde in der AK 50 Sechste in einer Zeit von 5:25:33 Std.. Damit ist sie bereits wieder für das nächste Jahr in Samorin qualifiziert.
Dieter präsentierte sich in gewohnt starker Form und belegte Platz 12 in seiner sehr gut besetzten AK 50. Seine Zeit: 4:42:42 Std.

Sebastian Kienle (3:38:50 Std.) und Lucy Charles (4:00:24 Std.) waren die Gesamtsieger.

„Unser“ Andreas Dreitz aus Oberfranken belegte mit 3:40:11 Std. den 4. Platz. Somit wurde er zweitschnellster Deutscher. 1:54:06 Std. für 90 Kilometer Rad fahren, eine Meisterleistung! Damit der schnellste Radfahrer des Tages!

Alle Ergebnisse unter
abavent.de
Bericht : Christine Schrenker