Challenge Walchsee-Kaiserwinkl am 02.09.2018

|

Dieter Schöpf und Christine Schrenker unterwegs in Österreich .
Diesmal als Teilnehmer bei einer Triahtlon Mitteldistanz.
Nach einem wochenlangen beständigem Sommer, erwartete uns an diesem ersten Septemberwochenende sehr kühles und regnerisches Wettkampfwetter. Der Nebel hing noch über dem See, als pünktlich um 9 Uhr der „Rolling Start“ begann und Sebastian Kienle den Reigen der Triathleten anführte, die sich nacheinander in den 19 Grad kalten Walchsee stürzten. Die 1900 Meter Schwimmen (auf der Uhr hatten fast alle 2000 Meter und mehr stehen) waren durch Bojen sehr schön gekennzeichnet und so fand jeder seinen Kurs und kletterte am Strandbad Richtung Wechselzone aus dem Wasser. Alles gut mir roten Teppichen ausgelegt.

Dieter entschied sich für einen sehr schnellen Wechsel, will heißen, er sprang pitschnass aufs Rad und los gings. Christine entschied sich für die gesundheitsförderliche Variante , trockener Triathlonanzug, Ärmlinge, lange Strümpfe und Stirnband für die Ohren. Optimal, denn es herrschten Temperaturen um die 14 Grad.

Der Regen hatte in der Früh aufgehört und die Strassen waren mittlerweilen abgetrocknet. Das war prima, denn die Radstrecke führte durch viele verwinkelte Kurven und schmale Abfahrten, technisch sehr anspruchsvoll, und kein bisschen langweilig. Echt schön, landschaftlich betrachtet!
Zwei Runden a 45 KM, insgesamt 1200HM. Wir kamen jedenfalls beide gut zurecht und der Wechsel zum Rad ging flott von statten.

Die Laufstrecke führte viermal um den Walchsee. Leicht profiliert , viele Zuschauer, die uns angefeuert haben. Dieter musste leider einmal auf Toilette, deshalb ist die Laufzeit nicht so prickelnd. Christine fühlte sich super wohl und konnte mal wieder ihre Laufstärke auspacken.

Der 11. Platz für Dieter in der AK 50 und der 5. Platz für Christine in der gleichen AK sind ein gutes Ergebnis, angesichts des hochklassig besetzten Wettkampfs und der diesjährigen unprofessionellen Vorbereitung vom „dreamteam“…….

Dieter : 0:31:53 Swim/2:36:59Bike/1:43:59Run T1 02:55 T2 02:09

Christine: 0:42:44 Swim/ 3:05:42 Bike/1:49:56Run T1 06:10 T2 02:30

Ergebnisse unter: challenge-walchsee.com/race-information/results

Bericht: Christine Schrenker