CHALLENGE ROTH am 7.7.2019

|

Für meine 3. Triathlon Langdistanz (3,8 KM Schwimmen, 180 KM Rad fahren und 42,2 KM laufen) hatte ich wieder "the home of triathlon" ausgewählt. Bereits 2016 war ich dort am Start und bin nach wie vor begeistert.

Doch nun zum "raceday":
Nach einer vor Aufregung schlaflosen Nacht, traf ich früh um 5:30 Uhr in der Wechselzone an der Lände ein. Tausende von Sportlern wieselten um mich herum. .....Da stand mein Fahrrad, die flotte "Conchita" und wartete darauf von mir bewegt zu werden!
Um 6:00 Uhr begann es zu regnen, doch die Wettervorhersage versprach Besserung. Egal, ich fokussierte mich, meine Vorbereitung war abgeschlossen, ich steckte im Neoprenanzug, und um 7.05 Uhr schwamm ich los. Das funktionierte super.
Mein Schwimmtrainer Uwe Liebermann vom SV Coburg hatte mir in den 6 Monaten zuvor noch viel Neues beigebracht (Tempotraining und solche Sachen.....) und so freute ich mich über eine Schwimmzeit von 1:16:59.

Der Wechsel aufs Rad ging reibungslos von statten und gewohnt gleichmäßig spulte ich meine Kilometer ab. Der Regen hatte aufgehört, allmählich trockneten die Pfützen und ich erfreute mich an den vielen Fans entlang der Strecke. Auf der 2. Radrunde kam heftiger Gegenwind auf, aber das hatte ich, durch die vielen Radausfahrten auf Fuerteventura, gut im Griff. Nach 6:03:18 Std. (einmal musste ich stehen bleiben, weil sich mein Reifenreperaturtäschchen verabschieden wollte) kam ich in die 2. Wechselzone und "richtete" mich zum Laufen auf.

Das ging sehr gut bis Kilometer 15, dann nervte mich der Gegenwind am Kanal so sehr, dass ich beschloss ein wenig durch die Sonne zu wandern. Dabei Salzbrezeln zu futtern und Cola zu trinken, ....und dann hatte ich wieder Lust zu rennen. Mit Rückenwind Richtung Büchenbach! Zwei notwendige Besuche auf dem Dixie-Klo bremsten mich noch etwas aus, aber dann waren sie da, die letzten 3 Kilometer, und die waren Freude pur. Chrissibaby is happy !!!!
4:10:39 Laufzeit und eine Gesamtzeit von 11:40:22 sind das Ergebnis dieses langen und wirklich besonderen Triathlontages.

Viele schöne Begegnungen auf der Strecke, so manch aufmunterndes Lächeln und gute Wünsche machten es mir leicht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Mit einem Dieter Schöpf als Trainingspartner und Coach, Radmechaniker und absolut verlässlichen Mann an meiner Seite, habe ich optimale Bedingungen.
Das ist ein Geschenk ♡ ♡
Logisch habe ich schon das nächste Ziel ins Auge gefasst, und mich für den IRONMAN Kopenhagen am 16.08.2020 angemeldet.
Die W 55 ruft und SUB 11 ist der Plan.
5 Minuten schneller Schwimmen, schneller wechseln, 15 Minuten schneller radeln (wie in Regensburg) und auf der Laufstrecke nicht auf dem Klo rumsitzen, dann klappt das !!

Bericht: Christine Schrenker

Ergebnisse gibt es auf mikatiming.de