TriPoint-Day 07.05.2022

Am 07.05.2022 veranstaltete die Triathlonabteilung des TV 1848 Coburg den ersten TriPoint-Day auf dem Vereinsgelände des TV 1848 Coburg. Gemeldet waren 11 Teilnehmerinnen der Jahrgänge 2005-2012. Nach der Begrüßung durch die Trainer wurden die Teilnehmerinnen in 2 Gruppen aufgeteilt (Beginners und Youngstars). Dann ging jede Gruppe zu einer der beiden angebotenen Stationen. An Station 1 wurden die Teilnehmerinnen im Bereich Lauf-ABC/Koordinationstraining und Lauftechnik geschult, bei Station 2 wurde der sichere Umgang mit dem Rad trainiert, sowie der schnelle Wechsel vom Rad zum Lauf. Abgeschlossen wurde Station 2 von einen kleinen Wettkampf: eine Runde auf dem Radparcour mit einem schnellen Wechsel und eine Runde Laufen um das Handballfeld.
Dann ging es in die wohlverdiente Mittagspause mit einem leckeren Nudelgericht. Nach der Mittagspause wurden die Gruppen getauscht, so dass jede Gruppe die beiden Stationen durchlaufen konnte.
Am Ende waren alle Teilnehmer
innen glücklich und müde und das Trainerteam voll zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Alle waren sich einig, dass es weitere Veranstaltungen dieser Art in Coburg geben wird.

Text Stefan Oester
Bilder Marcus Kaebel