Miklos Kalocsai holt mehrere Bayern-Titel

| |

Coburg - Miklos Kalocsai vom TV 1848 Coburg gewann den Bayerischen Jugend Cup (BJC) 2017 des Bayerischen Triathlon-Verbandes und wurde damit in der Einzelwertung Bayerischer Meister im Triathlon der Schüler A. Das Team Oberfranken verdankt ihm Platz eins in der Mannschaftswertung. Seine ebenfalls talentierten Brüder Mathyas und Kristof schafften den Sprung in die Top Ten. Mathyas Kalocsai wurde mit dem Team Oberfranken Vizemeister in der Mannschaftswertung.

Im Rahmen des BJC, der mehrere Wettkämpfe im Zeitraum von Februar bis Juli umfasst, werden die bayerischen Meister der Schüler A, Jugend B, Jugend A und Junioren ermittelt. Dabei werden entsprechend der Platzierungen bei den Wettkämpfen, die zu Beginn der Serie aus Swim & Run-Wettbewerben und einem Duathlon bestehen, Punkte vergeben. Miklos Kalocsai freut sich nach einer bärenstarken Saison neben dem Gesamtsieg auch über den Meistertitel im Swim & Rund und Duathlon.
(Bericht aus der Neuen Presse vom 01.08.2017)